"Flanna (=FL eischgericht von ANNA)"


Anna's Lieblingsrezept

Lieblingsrezept 01 Anna

„Ich habe ein Familienrezept, was ich mir als Teenie mal ausgedacht bzw. nach einer Idee variiert habe und dem meine Familie dann einen individuellen Namen gegeben hat. Es ist Flanna = FL eischgericht von ANNA.“

Zutaten:

1-2 Tüten Zwiebelsuppe
200g Sahne
100ml Wasser
200-400g (nach Belieben) Hähnchenfilet
ggf. 1 Tüte Reibekäse
Kartoffeln

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und kochen,
Fleisch anbraten und mit Sahne und Wasser ablöschen, 1-1,5 Tütensuppe unterrühren,
Kartoffeln mit Fleischsoße servieren.
Oder als Variation: die Kartoffeln in Scheiben schneiden, in eine Auflaufform mit der Fleischsoße darüber geben. Mit Reibekäse bestreuen und die restliche Tütensuppe darüber streuen.
Bei üblichen 180°C goldbraun überbacken.