"Lasagne"


Kathy's Lieblingsrezept

Lieblingsrezept 07 Kathy

„Als ich diese Lasagne vor Jahren zum ersten Mal machte, lobte mich mein Kind, dass das echt lecker sei. Ich glaube, das war das erste Mal, dass er von mir gekochtes Essen lecker fand. Seitdem traue ich mich auch, die Lasagne Gästen anzubieten ;-)“

Zutaten:

500g gemischtes Hackfleisch gut würzen und mit gehackten Zwiebeln und Knoblauch anbraten, dann einen Liter passierte Tomaten dazugießen + mit etwas Chili 'schärfen' (ich nehme immer einen guten Schuss Sweet Chili Sauce aus der chinesischen Küche) und alles kurz aufkochen.
Mit der Soße beginnend wird die Soße abwechselnd mit Lasagneplatten in eine eckige Auflaufform geschichtet. Abschließend kommt noch eine Schicht Soße, darauf kann noch etwas Créme Fraîche verteilt werden. Ganz zum Schluss kommt reichlich geriebener Emmentaler darauf und das ganze für ca. 30 min bei 200*C in den Backofen (Ober-/Unterhitze).
Guten Appetit! :-)