"American Mudcake"


Susanne's Lieblingsrezept

Lieblingsrezept 10 Sanne

„Er ist schnell und einfach zu machen und schmeckt zu jedem Anlass. Das Grundrezept habe ich von einer lieben Freundin. Ein paar Sachen habe ich aber abgewandelt.“

Zubereitung:

2 Tassen Zucker, 2 Tassen Mehl, 1 Pkg. Backpulver in eine Schüssel geben und alles vermischen. Während dessen in einem Topf 2 Tassen Butter erwärmen und wenn diese flüssig ist eine Tasse Kakao und eine Tasse Wasser hinzufügen. Dann alles in die Schüssel geben und vermischen. Nun 2 Eier, 1Pkg. Vanillezucker und einen 200g Fruchtjoghurt (die Sorte ist egal, es eignen sich wegen des Kakaos aber eher rote Joghurts) hinzufügen und verrühren. Alles in eine Auflaufform gießen und ca. 40 min bei 200°C backen. Am Ende kann man sich je nach Anlass noch etwas für den Belag ausdenken. Schokoladenstreusel (Draufstreuen, wenn der Kuchen noch heiß ist, dann kleben sie besser an) oder ein Frischkäsetopping. Super schmeckt der Kuchen auch warm zu einem Vanilleeis.