spenden

Als evangelische Freikirche gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K. d. ö. R., einer Bewegung, die in der Tradition der Reformation steht. „Frei“ bedeutet, dass wir sowohl unabhängig vom Staat als auch von den großen Landeskirchen sind. Als Ortsgemeinde in Weimar entscheiden wir über unsere Belange selbständig. Im Rahmen der Evangelischen Allianz arbeiten wir eng mit anderen christlichen Kirchen unserer Stadt zusammen.

Als evangelische Freikirche erheben wir keine Kirchensteuer. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden der Gemeinde. Gerne können sie uns dabei helfen, unser Gemeindeleben, unsere sozial-diakonischen und missionarischen Projekte zu ermöglichen.

Spenden sind steuerlich absetzbar. Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, dann teilen Sie uns bitte Ihre Adresse mit (per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder in der Betreffzeile der Überweisung). Dann stellen wir Ihnen automatisch zu Beginn eines neuen Kalenderjahres eine Zuwendungsbestätigung aus.

>>> Link für Spendenüberweisung

Bankverbindung zur Unterstützung der Gemeinde:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Weimar

BIC: GENODE51BH2