Vision Header 01

Eine Gemeinde muss wissen, wofür sie da ist und wohin sie will. Sie braucht ein Bild von der Zukunft, um zu träumen, wie Gemeinde sein kann. Wir sind nicht nur für uns selber hier in Weimar. Es ist unser Auftrag das Reich Gottes in und um unsere Stadt zu bauen. Wir träumen von einer Gemeinde, die Gott ehrt und den Menschen dient.

Den Auftrag für seine Gemeinde hat Jesus ihr selber im Missionsbefehl nach Matthäus 28, 20 gegeben. Sie soll sich aufmachen, an Gottes Stelle den Menschen in ihrer Umgebung von der Liebe des Vaters im Himmel zu erzählen. Und sie soll dabei helfen, dass es Menschen gelingt, im Alltag in der Nachfolge Jesu Christi zu leben.

Wir träumen von einer Gemeinde von Christen, die mit Gott für andere und füreinander offen ist.

... das zeigt sich ...

• in einem fröhlichen Christsein
  • als Teil des Stadtlebens
  • in der Vielfalt des Glaubenslebens
  • in einer hilfreichen Begleitung
  • in der Begegnung mit Gott

Jedes Jahr suchen wir auf unserer Gemeindeleitungsklausur im Herbst aus dieser Vision einen Schwerpunkt für das neue Jahr.